Hekatron Genius H ausschalten

2 Antworten

Prinzipiell kann und darf ein Rauchmelder nicht abgeschaltet werden bzw. überhaupt die Möglichkeit der Abschaltung besitzen. Wenn der Hekatomben einen Alarm auslöst kann du ihn für 10 min Stummschalten. Mehr geht nicht. Wende dich an denjenigen, wenn du Mieter bist, der ihn montiert hat.

Wer hat den Rauchmelder dort installiert? Derjenige ist auch dafür verantwortlich den Rauchmelder zu versetzen wenn er ständig Fehlalarme auswirft.

Es ist nicht Aufgabe de3s Rauchmelders ausgeschalten irgendwo an der Decke rumzuhängen. Der soll warnen und dein Leben retten. Außerdem ist es ein Verstoß gegen das Gesetz im dem sie in deinem Bundesland vorgeschrieben ist.

Weitere Infos auf http://www.rauchmelder-lebensretter.de

PC-Einschalter durch Relais ersetzen?

Hallo liebe gutefrage-Nutzer,

ich habe mir einen PC für die Zwischenspeicherung von Daten, für Backups und für meine Plex Media Server zugelegt. Nun wäre es sehr praktisch, wenn ich diesen aus Stromspargründen auch von unterwegs einschalten/in den Ruhezustand schicken könnte. Der PC ist zur Zeit so konfiguriert, das dies durch einmaliges, kurzes Drücken auf den Einschalter (Taster) am Gehäuse funktioniert. Des Weiteren habe ich bereits einen Wlan-Schalter von Sonoff zuhause rumliegen, der durch Sprachbefehle via Alexa/Google Home dauerhaft ein bzw. ausschaltet (230V).

Nun zu meiner Frage:

Kann ich mit Hilfe eines Relais die Dauerzustände Ein und Aus in Schaltimpulse umwandeln und so das Relais gegen den bereits verbauten Taster tauschen?

Also quasi:

"Alexa PC einschalten" -> Sonoff Switch schaltet ein -> Relais bekommt Strom und schließt kurzzeitig (<1s) den Stromkreis vom Power SW am Mainboard -> PC schaltet sich ein.

"Alexa PC ausschalten" -> Sonoff Switch schaltet aus -> Relais bekommt keinen Strom mehr und schließt wieder kurzzeitig den Stromkreis am Mainboard -> PC kehrt in den Ruhezustand zurück.

Falls es bereits passende Relaisschaltungen geben sollte, würde ich mich sehr über den entsprechenden Produktnamen freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Jan

...zur Frage

Wer ist für den Batteriewechsel bei Rauchmeldern verantwortlich, der Mieter oder Vermieter?

Ich habe vermietungsobjekte mit Rauchmeldern nachgerüszet. Aber wer hat nun dafür Sorge zu tragen und die Kosten zu übernehmen, wenn die Batterien ausgewechselt werden müssen?

...zur Frage

welche Versicherung b.Haus Sanierung Feuerversicherung?

Hallo,

wir sanieren gerade das Haus BJ: 1962. Einige Versicherungen habe ich angefragt, aber, leider macht keine mit. D.h. " nicht bewohnte Häuser d auch i. Sanierungsphase sind versichern wir nicht" . Bekomme nur bei der Allianz ein Erfolg. Ich würde gern mit einpaar Versicherungen vergleiche machen.

Bitte um Vorschlaege...

Danke im Voraus&Gruss

...zur Frage

wenn man das internet ausschaltet und dann auf whatsapp online geht, sieht man das , dass man online war?

hallo leute. also ich hab eine frage. wenn ich kein internet habe, also bei meinen handy wlan und mobile daten ausschalte und auf whatsapp online gehe, wird dann das zuletzt online dann angezeigt und noch die letzte zeitangabe gezeigt? also sagen wir ich war zuletzt um 01:00 uhr online. nun schalte ich meine mobilen daten und alles it dem internet aus ( oder schalte flugmodus keine ahnung) und gehe nun (03:00 uhr ) online. wird man dann sehen dass ich um 3 uhr online war oder um 1 , weil das internt ja aus war. weil ich hab festgestellt(korriegiert mich wenn ich falsch liege), dass wenn die nachricht ankommt, man aber das internet aussschaltet und dann auf den chatverlauf geht, dass die häckchen nicht blau werden. ichweiß man kann es allgemein ausschalten aber wenn ich mich recht erinnere kann man es auch so machen. deswegen meine frage ob das auch bei der onlineanzeige funktioniert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?