Hekatron Genius H ausschalten

2 Antworten

Prinzipiell kann und darf ein Rauchmelder nicht abgeschaltet werden bzw. überhaupt die Möglichkeit der Abschaltung besitzen. Wenn der Hekatomben einen Alarm auslöst kann du ihn für 10 min Stummschalten. Mehr geht nicht. Wende dich an denjenigen, wenn du Mieter bist, der ihn montiert hat.

Wer hat den Rauchmelder dort installiert? Derjenige ist auch dafür verantwortlich den Rauchmelder zu versetzen wenn er ständig Fehlalarme auswirft.

Es ist nicht Aufgabe de3s Rauchmelders ausgeschalten irgendwo an der Decke rumzuhängen. Der soll warnen und dein Leben retten. Außerdem ist es ein Verstoß gegen das Gesetz im dem sie in deinem Bundesland vorgeschrieben ist.

Weitere Infos auf http://www.rauchmelder-lebensretter.de

Gastherme über Nacht ausschalten oder auf niedrigerer Temperatur weiterlaufen lassen?

Ich habe eine Gastherme die ich so eingestellt habe das sie über Nacht sich ausschaltet. Nun wurde mir gesagt das es besser wäre sie über nacht, auf beispielsweise 17 Grad, weiterlaufen zu lassen. Ich kann das noch nicht so richtig glauben da sie ja dann die Nacht weiterlaufen würde und im Endeffekt doch mehr Energie verbrauchen würde wie wenn ich sie nachts ausschalte. Daher mal die Frage an die Experten. Ist es sinnvoller die Gastherme über Nacht auszulassen (auch bei den momentanen Temperaturen) oder doch lieber mit geringerer Gradzahl weiterlaufen zu lassen ?

...zur Frage

Wer ist für den Batteriewechsel bei Rauchmeldern verantwortlich, der Mieter oder Vermieter?

Ich habe vermietungsobjekte mit Rauchmeldern nachgerüszet. Aber wer hat nun dafür Sorge zu tragen und die Kosten zu übernehmen, wenn die Batterien ausgewechselt werden müssen?

...zur Frage

wenn man das internet ausschaltet und dann auf whatsapp online geht, sieht man das , dass man online war?

hallo leute. also ich hab eine frage. wenn ich kein internet habe, also bei meinen handy wlan und mobile daten ausschalte und auf whatsapp online gehe, wird dann das zuletzt online dann angezeigt und noch die letzte zeitangabe gezeigt? also sagen wir ich war zuletzt um 01:00 uhr online. nun schalte ich meine mobilen daten und alles it dem internet aus ( oder schalte flugmodus keine ahnung) und gehe nun (03:00 uhr ) online. wird man dann sehen dass ich um 3 uhr online war oder um 1 , weil das internt ja aus war. weil ich hab festgestellt(korriegiert mich wenn ich falsch liege), dass wenn die nachricht ankommt, man aber das internet aussschaltet und dann auf den chatverlauf geht, dass die häckchen nicht blau werden. ichweiß man kann es allgemein ausschalten aber wenn ich mich recht erinnere kann man es auch so machen. deswegen meine frage ob das auch bei der onlineanzeige funktioniert :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?