Heizungsrohre Isolieren

3 Antworten

Eigentlich entscheidet der Abstand zwischen den Rohren die Dicke der Isolierung. Es muss leicht montiert werden können. Man sollte auch den Deckenabstand beachten.

Die Dicke der Dämmung richtet sich nach dem Innendurchmesser der Heizungsrohre, hier findest du die genauen Werte http://www.energie-fachberater.de/daemmung/daemmung-keller/daemmung-rohrleitungen/pflicht-laut-enev-daemmung-der-rohrleitungen.php Für die Dämmung gibts sogar schon vorgefertigte Dämmschalen etc, das kannst du gut selbst erledigen.