Heizung nachträglich dämmen?

1 Antwort

Salue

Auch in unserem Haus sind alle Radiatoren in einem "Erker" unterhalb der Fenster montiert. Da ist die Aussenwand entsprechend dünner. Früher hat man dies generell so gemacht, aber das Heizöl hat ja fast nichts gekostet.

Entweder man kann den Radiator weiter innen montieren und die Lücke dann mit einer Insolationsschicht auffüllen oder, wie bei uns wo die Gussradiatoren sehr schwer sind, schiebt man hinter den Radiator ein spezielle dünne Isolationsplatte mit hervorragenden Dämmeigenschaften.

Ich habe bei unserem Haus eine Wärmebild-Diagnose machen lassen. Es ist offentsichtlich, an diesen Stellen wird die Aussenwand erwärmt, man sieht es auf den ersten Blick.

Tellensohn