Heizung kann man nicht ausmachen,keine 0 Stellung vorhanden?

8 Antworten

Vermutlich ist der einfach nur falsch draufgesteckt. Wenns bis zum Anschlag also nem Wiederstand geht, dann ist die aus.

Könntest den Dinger runterziehen und richtig draufstecken oder dir ein neues Drehteil kaufen.

Komischerweise geht das Thermostat/Ventil bis sieben, die meisten gehen doch bis fünf. Also ist eins wahrscheinlich geschlossen.

einfach komplett zu drehen und gut ist.

refugium
Fragesteller

Das Ventil ist komplett zugedreht! (also steht auf  1 ,mehr geht n)  aber es heizt trotzdem

Hauptsache das Ventil ist komplett zu wenn es auf eins ist, die Skala hat da keine große Relevanz

KarlM2  16.04.2024, 19:57

Ich habe auch gerade gelüftet, nur so ca. 10 Minuten bei außen ~ 11°C da sprang die Heizung an die steht auf * also sollte eigentlich nur bei Frost anspringen nicht bei 2 stellig + !

Eine Heizung sollte generell nie total ausgeschalten werden, da ein so genannter Frostschutz vorhanden sein muss.

Sie sind im Urlaub und stellen die Heizung total aus, laufen Sie Gefahr dass die Heizung kaputt friert.

Warum der Stellknopf keine Null- oder Froststellung weiß ich nicht und habe so etwas noch nicht gesehen.

Sollte trotzdem das Verlangen bestehen die Heizung komplett auszustellen, dann am Heizbrenner direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

refugium
Fragesteller

komplett ausschalten? (genau das wollte ich vermeiden) :(

Lemmi61  24.10.2020, 20:01
@refugium

Entschuldige dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden. Wie gesagt die Heizung nie total ausschalten.

War bei einer Heizung in meinem Büro auch so. Habe dann das Thermostat ausgetauscht, dann war alles o.k. Und so ein Thermostat kostet nicht die Welt im Baumarkt.