Heizung im Urlaub komplett abstellen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich rate ich immer, wenn man wegfährt, die Heizung auf ein Minimum herunterzustellen aber nicht ganz ab.Es soll in der Wohnung immer noch so warm bleiben, dass der Schimmel keine Chancen hat aufzublühen.

Aber, wenn Ihr im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses wohnt und unter Euch kräftig geheizt wird, dann kann so schon die erforderliche Wärme entstehen, so dass Ihr den Gasofen ganz abschalten könntet.

Nen bisschen würde ich die an lassen. Eine Kalte Wohnung führt zu Schimmelbildung und kann dazu führen, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt (so lange es so kalt ist),

und nun wissen alle dass du in einem mehrfamilienhaus im 3. stock wohnst...

Stell sowas NIE ins netz, es gibt gruppen die auf soetwas achten (auf facebook erst recht) und dann hattest du mal etwas in deiner wohnung stehen!

Pass damit besser auf!

Zu deiner FRAGE: Ja die kannst du bedenkenlos abstellen, es sollte dabei nichts passieren!

LG Whanky93

Brabbit2000  21.12.2011, 13:01

es gibt ja auch so wenig 23 jährige Studentinnen in Deutschland. Da ist es ja klar welche sie ist^^

du kannst mit dem abstellen geld sparen -- für 1 woche lohnt sich das schon

Ganz abschalten würde ich sie nicht. Lieber auf niedrigster Stufe laufen lassen.

Nicht dass du nachher von Schimmel überrascht wirst.-