Heizung gluckert seit Entlüftung

9 Antworten

Eigentlich ist nach dem Entlüften das "gluckern" weg. Es kann auch sein das beim Entlüften vergessen wurde Wasser nachzufüllen und die Heizung wieder Luft gezogen hat. Also noch mal zum Anfang. Es geht nicht von allein weg.

Hallo, vielleicht solltest du nach dem Entlüften noch einmal Wasser zugeben und dann nochmals entlüften. So klappt's jedenfalls bei mir.

Die richtige Entlüftung läuft aber so, daß alle Heizkörper eines Stockwerks, eines Hauses entlüftet werden sollten, oder das Ausgleichsgefäß bei den älteren Anlagen, welche an der höchste Stelle - meißt unterm Dach am Kamin - im Haus angebracht ist. Ist das geschehen, dann muß die Heizanlage neu aufgefüllt werden - das macht bei einem Mehrparteienhaus entweder der Besitzer oder sein Hausmeister. Ist das nicht der Fall, dann können Luftblasen weiterhin bestehen, oder das zu geringe Wasserniveau diese "gluckern" verursachen - und das wird so schnell nicht weggehen. LG, Nx.

Du musst im Heizraum die Umwälzpumpe abstellen und dann alle Heizkörper in Deiner Wohnung ganz öffnen. Danach alle Heizkörper sorgfältig ent - lüften bis keine Luft mehr kommt und auch kein Zischen im Heizkörper mehr hörbar ist. Dann wieder Pumpe einschalten. Nach einiger Zeit kann sich aber wieder Luft bilden, da sich Sauerstoff aus dem Wasser absetzt. Das gleiche wiederholen !!

wie schon ein paarmal geschrieben,entlüften,entlüften!Alle Regler auf, Druck erhöhen(sinkt nach entlüften wieder)und Umwälzpumpe auf volle Drehzahl.Der Heizungsbauer macht auch nichts anderes.Wenn das nicht hilft Heizungsbauer zu Rate ziehen,Ausgleichsgefäß kann zu wenig Druck haben oder defekt