Heizung?

5 Antworten

Wenn Du eine Ölheizung hättest, dann muss ja irgendwo der Öltank stehen, woraus die gespeichert wird. Und wenn Du eine Gasheizung hast, dann musst Du eine Gastherme oder einen Durchlauferhitzer haben, den Du einschalten musst, um zu heizen.

Fukndhkkkbd
Fragesteller

Ich habe einen Durchlauferhitzer im Badezimmer hat es damit was zu tun

Whatelse23  22.05.2024, 14:57
@Fukndhkkkbd

Wenn Du das Türchen aufmachst (meiner hat ein Türchen) dann siehst Du ein Zeichen das wie ein Heizkonvektor aussieht. Ich habe dort ein Rad das ich auf Maximal stelle und dann beginnt es zu heizen.

Beim Vermieter nachfragen. Die Kontaktdaten stehen gewöhnlich im Mietvertrag.

Im Heizungsraum wenn du zutritt hast.

Wenn in dem Heizungsraum große Tanks drinnen sind wirst du eine Ölheizung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technischer Systemplaner - SHK

HaraldLJackson  22.05.2024, 14:57

Fakt nebenbei. Gas meldest du selbst idR. an. Öl kauft meist der Vermieter einfach ein.

Was wird denn in der Nebenkostenabrechnung abgerechnet Öl oder Gas?

Hast du die Heizung bei dir in der Wohnung oder ist es eine Zentralheizung?

ggf. Vermieter fragen?

Hast du eine Abrechnung ob du Kosten für Gas oder Öl bezahlst?