Heißt Amina auf Türkisch echt Muschi?

4 Antworten

Also ich hab auf Google Übersetzer nachgeschaut und finde auf Türkisch keine Übersetzung

Mit freundlichen Grüßen

Das fragwürdige Wort im türkischen ist amına (also mit i ohne Punkt).

Der Name Amina (aus dem Arabischen) kennt 2 Varianten: Āmina (آمنة) und Amīna (أمينة).

Ersteres wird im Türkischen Amine und letzteres Emine geschrieben. Immer mit i mit Punkt sowie mit e am Schluss.

Glaube nicht aber wenn.........
xD

Amina ist arabisch für die Vertrauenswürdige, ne andere Definiton finde ich dazu leider nicht :-/