Heißluftballon Fahrt Vektoren?

1 Antwort

a) Bei dem eingezeichneten Dreieck die Katheten Δx und Δy bestimmen. Eine Bewegung von rechts oben nach links unten bedeutet, dass beides negatives ein negatives Vorzeichen hat. Der Vektor besteht dann aus diesen Δx und Δy.

b) Rote Strecke parallel verschieben zu den gefragten Startpunkten und dann die zugehörigen Endpunkte ablesen.

c) Vektor aus a) mit 2 bzw. -1 multiplizieren.

d) Konstante nur von Windgeschwindigkeit abhängige Geschwindigkeit.