HEINE - Bestellung auf Rechnung möglich trotz Schufa? Erfahrungen?

2 Antworten

Bei Heine wird ausschließlich Rechnungs- oder Ratenkauf angeboten. Ich habe nun zum ersten Mal bei Heine etwas online bestellt, gezwungenermaßen auf Rechnung. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich meine Bestellung schriftlich per Post (in welchem Jahrhundert leben wir!?) machen muss, weil ich 'Neukunde' bin. Es wurde mir weder Nachnahme noch Vorkasse angeboten! Sehr schlechter Kundenservice! Mir ist das zu umständlich. Aber, es gibt ja noch andere Versandhäuser! Dass man einem Neukunden nicht gleich Ware auf Rechnung zuschicken möchte, kann ich ja nachvollziehen, aber dann sollte der Versandhandel andere Möglichkeiten anbieten.

Hallo,

speziell mit Heine kenne ich mich nicht aus, es liegt immer an den Handel. Klar können sie eine Schufaauskunft holen und dann per Nachname verlangen etc. Aber muss nicht.  Komm ja auch darauf an wie hoch der Betrag in der Schufa ist.

Du kannst ja auch Bestellungen machen wenn du Privatinsolvenz hast. Nur darfst keine neuen schulden machen. Deshalb versuch es.

Hast ja nichts zu verlieren :)

LG

rosequeeny  08.07.2011, 00:17

Nur das Unternehmen ;-)