heilerde maske rote haut nach abwaschen, unverträglichkeit nachdem jahrelang problemlos?

2 Antworten

Alternative zu Heilerde ist weiße Lavaerde.

Heilerde fördert die Durchblutung deiner Haut, da ist die Rötung der Haut nicht ungewöhnlich. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass das erst jetzt bei dir auftritt und früher nie der Fall war.. Hast du evtl. irgendetwas bei der Anwendung verändert? Lässt du sie vielleicht etwas länger auf deinem Gesicht als sonst oder hast du irgendwelche Zusatzstoffe hinzugegeben? Sollte es allerdings nur eine akute Rötung für ein paar Minuten sein, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. ;)

CaroKe
Fragesteller

die rötung ist bis zum nächsten morgen immer wieder weg, verändert habe ich eigentlich nichts an der art, wie ich die maske anwende, ich lasse sie vielleicht 10 minuten länger drauf. aber da ich ansonsten keine probleme habe (jucken, schemrz etc.) tippe ich mal auf das durchblutungsding, wäre dann ja nur positiv! :-) danke!

xNikkel  29.06.2013, 22:47
@CaroKe

Solange es dich nicht stört, würde ich mir dabei wirklich keine Gedanken machen. Wenn du möchtest kannst du es ja einfach mal wieder 10 Minuten kürzer versuchen und beobachten, ob sich dann irgendetwas verändert - ist aber eigentlich auch nicht wirklich notwendig. ;) Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :)