Hearts of Iron 4 Spannung?

2 Antworten

Kommt auf die Nation an die du spielst.

 Es gibt aber auch dinge wie denn Spanischen Bürgerkrieg, denn Zwischenfall an der Marko Polo Brücke mit den Japanern und einige weitere dinge die die Weltspannung erhöht die Deutschen haben auch durch ihre Schwerpunkte schnell Kriegsgründe etc. also als kleine Nation musst du warten.

Weltweite Spannung brauchst du nur bei Demokratischen Staaten oder den USA. Diese wird durch jede aggressive Politische Interaktion gesteigert, heißt du musst warten, bis sich diese im 2. Weltkrieg selbst erhöht. Kann sein, das auch durch Bündnisse Spannung erzeugt wird, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.