Headsetz Equalizer

Penel des equalizer - (Musik, Kopfhörer, Bass)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://esyotmusic.de/wp-content/uploads/2012/07/eq-chart.jpg Hier siehst du das Frequenspektrum von elektronischen Klängen/Instrumenten - bzw hier: hy-end.de/Home/Grafik/frequenzspektrum.jpg nochmal für akustische Instrumente. Wie du siehst spielt sich der Bassbereich zwischen 30-300 Hz ab. Dazu musst du noch wissen, dass wir in dem Bereich tiefe Frequenzen schlechter wahrnehmen als höhere - zb wirst du einen 50Hz-Ton erst bei höherer Lautstärke (dB) wahrnehmen als einen Ton bei 300.

Daher empfehle ich den Regler bei 32 Hz um bis zu 6dB zu erhöhen und eine Kurve bis zum Regler für 250Hz zu machen - halt abnehmend, damit die tiefen lauter sind. Desweiteren kannst du die Mitten etwas absenken (nicht mehr als 3 dB würd ich sagen), damit die sich nciht so sehr in den Vordergrund spielen.

CommanderGhost
Fragesteller

Danke hat mir Sehr geholfen :)

"Perfekter" bass ist für mich neutraler Bass, aber da du warscheinlich lauteren bass willst würde ich dir empfehlen die frequenzen 32-125 erhöhen.

Aber die Antwort von "Beatinfected" ist noch ein wenig genauer.