Headsetmikro funktioniert nicht in der hinteren buchse?

2 Antworten

Es gibt leider kleine Ungenauigleiten bei den Steckern. Das könnte eine Ursache sein. Mein Vorschlag: reinige den Stecker des Headsetmikrofons und führe dessen Stecker mit Gefühl in die Buchse ein. Wahrscheinlich gibt es eine Stellung, wo alles funktioniert.

Das Headset ist aber neu und das funktioniert ja an den frontanschluss aber hinten nicht

0
@klausschuh

Sorry, mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu schreiben, Hätteich die Sachen vor mir könnte ich Messungen durchführen. Aber das geht eben nicht über das Internet.

0

Du solltest genauer erklären, um welche Gerätschaften es sich handelt. Wer hat eine Vorder- und Hinterbuchse? Dein Radio, Dein Computer, Dein Verstärker, Dein Staubsauger?

Sorry mein Pc natürlich


0

Mein Headset Mikro wird als nicht angeschlossen angezeigt obwohl es in der hinteren Buchse steckt?

Hallo,

ich habe mir heute ein Logitech G231 Prodigy gekauft, funktioniert einwandfrei an meinem Arbeits PC (keine GraKA etc. was man halt min. braucht um daran arbeiten zu können), aber nicht an meinem HauptPC. Dort wird mir angezeigt das in der hinteren Buchse nichts angeschlossen ist. Treiber ist der VIA HD Audio.

An beiden ist es über den Y-Splitter angeschlossen, beim ArbeitsPC über vor ab dagewesene Frontbuchsen beim HauptPC über die hinteren Buchsen da keine Frontanschlüsse vorhanden sind und das Kabel halt 2m lang ist.

...zur Frage

Headset Mikrofon funktioniert auf Laptop nicht?

Ich habe mir die HyperX Cloud Stinger für mein Laptop gekauft. Das Headset funktioniert an sich prima nur wird das Mikrofon nicht verwendet bzw. wird nicht erkannt. Ich habe bei meinem Acer Aspire nur eine Buchse jedoch muss doch das Mikrofon trotzdem funktionieren wenn ich mich nicht irre. Ich hab natürlich auch ein Adapter bekommen falls ich einen PC hätte damit ich zwei Kabel hätte (grün & rot) aber die brauch ich ja beim Laptop nicht. Also was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Kopfhörer vom Headset funktionieren an allem nur an keinem PC/Laptop?

Hey,

Meine Kopfhörer vom Headset funktionieren am PC nicht mehr. Am Handy aber schon, und an der Buchse vom PC kann es auch nicht liegen da ich den Kopfhörer am Laptop auch getestet habe, dort funktionierte er auch nicht. Nur am Handy. Was kann ich tun? Die Audiotreiber sind auch noch aktuell.

lg

...zur Frage

Warum funktioniert mein Mikrophone nicht?

und zwar: bei overwatch funktioniert die push-to-talk funktion nicht. mein headset ist neu und funktioniert einwandfrei bei allen anderen spielen. ich bin nie gemutet oder so, denn ich kann parallel zum spiel auch auf teamspeak oder discord mit leuten reden. wenn ich also auf M5 drücke (maustaste 5) sollte push to talk funktionieren. in den einstellungen ist push to talk auch aktiviert. mit dem alten headset funktionierte es auch nicht.

...zur Frage

Headset funktioniert, Lautsprecher aber nicht, warum?

Guten Tag, mein Headset funktioniert einwandfrei aber wenn ich es ausstecke und dafür meine Lautsprecherboxen einstecke, höre ich nichts mehr. (Beides über USB, Lautsprecher sind nicht defekt). Woran kann das liegen?

...zur Frage

Sennheiser-Mikrofon funktioniert nicht mehr

hallo, seit ungefähr 4 Monaten funktioniert das Mikrofon von meinem Sennheiser-Headset nicht mehr- Davor hat es ein halbes jahr einwandfrei funktioniert... Woran kann das liegen, wo kann ich es zur Reparatur bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?