Headset will mikrofon nicht erkennen (Roccat ELOx Stereo)?

1 Antwort

Kann es sein, dass Deine Klinken-Buchse am Desktop lediglich ein Kopfhörer-Ausgang ist und keine Headset-Buchse? Schau mal in Deinen Unterlagen, ob das Mic einen anderen separaten Eingang benutzt.

In dem Falle brauchst Du ein Splitter-Kabel, welches die Kombi-Klinke an Deinem Headset in die getrennten Klinken für Mic und Ton aufsplittet.

Kopfhörer Headset Splitter Adapter Audio Klinken Y Verteiler Kabel Stereo TRRS | eBay

Guten Rutsch!