Hey, ich besitze ein "Roccat Renga" Headset, das Mikrofon funktioniert am PC allerdings nicht, ein Treiber war auch nicht dabei, was hab ich falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuche mal, dein Mikrofon mithilfe von Windows zu testen:
"Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> "Sound" oder "Audiogeräte verwalten" -> Oben auf "Aufnahme" -> Rechtsklick auf das Mikrofon -> "Eigenschaften" -> Oben auf "Abhören" -> Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" reinmachen -> auf "Übernehmen" klicken und in das Mikrofon reden.

Hörst du dich jetzt selber?

MfG, TPRammus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobini1522 30.10.2016, 16:27

Danke für die Antwort, aber das Mikrofon wird im Bereich "Aufnahme" nicht angezeigt

0
hardcoree 30.10.2016, 16:31
@Tobini1522

Dann mach mal Rechtsklick im Bereich "Aufnahme" und gehe sicher, dass der Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" drinnen ist.

0
Tobini1522 30.10.2016, 16:34
@hardcoree

Die deaktivierten Geräte werden schon die ganze zeit angezeigt nur das Headset nicht

0
hardcoree 30.10.2016, 16:35
@Tobini1522

Aber du kannst durch das Headset Sound hören?

Hast du einen Laptop oder einen PC?

0

Was möchtest Du wissen?