Hey, ich besitze ein "Roccat Renga" Headset, das Mikrofon funktioniert am PC allerdings nicht, ein Treiber war auch nicht dabei, was hab ich falsch gemacht?

1 Antwort

Versuche mal, dein Mikrofon mithilfe von Windows zu testen:
"Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> "Sound" oder "Audiogeräte verwalten" -> Oben auf "Aufnahme" -> Rechtsklick auf das Mikrofon -> "Eigenschaften" -> Oben auf "Abhören" -> Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" reinmachen -> auf "Übernehmen" klicken und in das Mikrofon reden.

Hörst du dich jetzt selber?

MfG, TPRammus

Tobini1522
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das Mikrofon wird im Bereich "Aufnahme" nicht angezeigt

hardcoree  30.10.2016, 16:31
@Tobini1522

Dann mach mal Rechtsklick im Bereich "Aufnahme" und gehe sicher, dass der Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" drinnen ist.

Tobini1522
Fragesteller
@hardcoree

Die deaktivierten Geräte werden schon die ganze zeit angezeigt nur das Headset nicht

hardcoree  30.10.2016, 16:35
@Tobini1522

Aber du kannst durch das Headset Sound hören?

Hast du einen Laptop oder einen PC?