Headset Hallt ganz schlimm trotz Einstellungen

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es das ist was ich vermute, aber so ein Effekt kann auch schon dann auftreten, wenn die Steckverbindung keinen optimalen Kontakt hat. Versuch mal vorsichtig am Stecker und der Buchse zu wackeln oder zu drehen. Sonst kannst du natürlich noch die Ausschlussvariante nutzen und das Headset woanders anschließen oder ein anderes Headset an dein Ausgabegerät anschließen. Du musst halt mal experimentieren.

Könnte an der Surroundsimulation liegen, hat bei Dolby Headphone nen ähnlichen Effekt.

Sind vielleicht diese Soundeffekte aktiviert? Schau mal in den Soundeinstellungen.