Headgear - Termin Samstag?

Ich habe fast gar nicht geschlafen. Bin jetzt unterwegs zum KFO. Hoffe das ich mit dem reden kann, einen festen Headgear möchte ich nicht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HGTurnerin,

es gab nie einen fest eingebauten Headgear und es gibt keinen fest eingebauten Headgear und er wird auch keinen geben. Das wäre z.B. beim Sport viel zu gefährlich.

Wenn du die Tragezeiten bei einem Headgear nicht einhält, dann dauert es eben länger. Wenn du unter 14 Stunden kommst, dann kannst du es gleich sein lassen.

Falls dein Kieferorthopäde hier keine Mitarbeit erkennt, dann bricht er die Behandlung ab.

Falls ich mich irre, würde ich mich freuen, wenn du ein Bild mit einem fest eingebauten Headgear posten könntest. Sowas wollte ich schon immer mal sehen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Es ist verdammt wichtig dass du dieses Gerät trägst während du noch im Wachstum bist! Ich habe die Scheisse damals selber hinter mir, hab's nicht getragen und keinen Sinn dafür gesehen - Behandlung wurde abgebrochen. Ende vom Lied - Mit dem älter werden extrem entstellte Zähne, mittlerweile mit 23 Jahren feste Zahnspange, 2 gezogene seitlichen Schneidezähne, 2 gezogene Backenzähne im Unterkiefer und anschließende Operation an beiden Kiefern... Du kannst damit dein ganzes Leben zerstören daher solltest du es so lange wie möglich tragen und aufkeinenfall ein Abbruch der Behandlung akzeptieren.

Du kannst froh sein, dass er dir scheinbar versucht den Arsch aufzureißen! Meine Kieferorthopädin hat die Behandlung dann einfach abgebrochen weil sie die Zeit und den Behandlungsplan auch nicht einhalten konnte und damit mein ganzes Leben zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich glaube nicht, dass man einen Headgear fest machen kann bzw wird das keiner tun. Trag ihn einfach wie vorgeschrieben und dann wird das schon passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Headgear nicht tragen willst beschädige ihn, wirf ihn weg oder benimm dich schlecht. Deine Eltern können so ein Opfer nicht von dir verlangen. Du wolltest das Teil nicht. Meine Tipps haben einem Freund sehr geholfen. Er war das Ding sehr schnell los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Experte, vermute aber, wenn er das dir so sagt, dass es auch so sein wird…

TheGoodGuy2005  18.05.2022, 20:04

Mach deinen Eltern Ärger bis das Ding wieder herausnehmbar ist. Ein fester Headgear ist entwürdigend außerdem bist du ein freier Mensch.