Hdmi vs dvi vs vga - Frame rate

1 Antwort

Bildqualität ist dieselbe, HDMI überträgt aber noch 2 Audiosignale. Die FPS hängen von deiner Grafikkarte und Monitor ab. Sobald dein Monitor nur 60Hz hat, kann er max. 60fps anzeigen. Habe Monitor mit DVI angeschlossen, das ist stabiler und fest verschraubt. Fürs Audio nutze ich meine Soundkarte + DT990. Da brauche ich keinen Monitor mit HDMI und Lautsprecher für ;)

Habe VGA vergessen..:

Bildqualität im Vergleich zu HDMI und DVI : VGA ist ein analoges Signal, dass der Monitor erst auf seine Auflösung skalieren muss, was für weniger Schärfe sorgt. VGA ist alt und heutzutage eign. nur noch nebensächlich. Vllt. als Ersatz für DVI zu nutzen.

0

Macht es einen Unterschied ob ich meinen Monitor an mein Mainboard oder an die Grafikkarte anschliesse?

...zur Frage

Performance Boost durch aktivieren der OnBoard-Grafikkarte für den 2ten Monitor?

Wenn ich auf meinem PC ein sehr Grafik-lastiges Spiel spiele und den 2ten Monitor, der an der Grafikkarte angeschlosse ist aktiviert habe, dann habe ich deutlich weniger Frames.

Nun habe ich mal per UEFI bzw. BIOS meine OnBoard Grafikkarte aktiviert und die Treiber installiert. Die Überlegung: Wenn ich den 2ten Monitor an das Mainboard anschließe, dann kann die Grafikkarte problemlos agieren, ohne dass es Frame Drops gibt.

Frage: Stimmt das? Leidet die CPU darunter? Leidet die Kühlung darunter? Da ich auf dem 2ten Monitor nur Streams schaue, surfe oder sonstige Fenster drinnen habe, wird hier auch kene Leistung beansprucht. Was passiert aber, wenn ich z.B. ausversehen ein Spiel für kurze Zeit auf den 2ten Monitor ziehe? Außerdem verwenden die Browser ja auch Hardware-Beschleunigung, was passiert hier?

...zur Frage

Macbook Pro erfahrungen 2016 vs 2017?

Hey und schonmal ein großes Danke an alle die antworten. Es geht um folgendes, ich werde mir aufgrund meiner Schule einen neuen Laptop zulegen müssen. Meine Wahl ist auf das Macbook Pro 15.4 gefallen. (und ja ich brache das für die Schule (Graphik und 3d Design)) Die Frage an euch ist jetzt vielmehr was sich mehr lohnt. (Klar jeder hat seine eigenen Prefernces und so, aber vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches dilemma und könnte jetzt hier seine erfahrungen schiildern. Also ich habe die Wahl entweder ein 2016 Macbook mit 512gb ssd oder ein 2017 Macbook pro 2016 mit einer 256gb ssd was an sich aber ein bisschen mehr performance hat. Also wenn jemand erfahrungen hat. Reichen 256gb auf einem Macbook?

Simon

...zur Frage

wie kann ich meine xbox one s mit meinem lg pc monitor verbinden? bei mir klappt das nicht?

Hallo,

ich habe diese frage schon einmal gestellt, leider keine hilfreiche antwort bekommen.

ich habe zuhause eine xbox one s und von meinem alten pc einen lg pc monitor (flatron w2252TE)

https://www.amazon.de/LG-W2252TE-PF-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B001CD7HCI

zusätzlich habe ich ein hdmi auf vga adapter

und einen beim monitor beiliegenden dvi auf hdmi adapter (ohne extra stromversorgung, nur hdmi und dvi anschlüsse)

jetzt würde ich gerne an meine xbox one diesen pc monitor anschließen. wenn ich den vga hdmi adapter benutze erscheint auf dem monitor garkein bild (nur schwarzer bildschirm). wenn ich den dvi-d anschluss benutze und mit dem adapter auf hdmi kabel richtung xbox gehe kommt zwar ein bild, nur leider kann ich in den xbox einstellungen dann nur 640x400 wählen und auch das bild ist dementsprechend extrem unscharf und nicht an den widescreen angepasst sondern einfach langezogen.

ton brauche ich nicht da ich eig immer headset aufhabe.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung und schonmal danke für alle antworten :)

...zur Frage

Dark Souls 3 frame rate verbessern?

Hallo,

wie der Titel schon verrät, habe ich Probleme mit der Frame rate bei Dark Souls 3.

Generell läuft das Spiel butterweich auf 60fps, jedoch treten an einigen Stellen Einbrüche auf, wo dann 14fps vorhanden sind, was das Spiel in dem Moment unspielbar macht. Es sind nach meiner Erfahrung auch jedes Mal die gleichen Gebiete, in denen die fps einbricht.

Mein System:

  • Windows 10 (64 bit)
  • AMD FX 8320 mit 3,5 GHz
  • 16 GByte Arbeitsspeicher
  • Radeon RX 480
  • Genug Speicher auf der SD

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Lösungen vorschlagen? (Settings auf low stellen bringt keine Veränderungen)

Danke im voraus!

...zur Frage

Blender FPS erhöhen

Hallo, wenn ich bei Blender 60 FPS einstelle kommen bei meiner Animation trotzdem insgesamt nur 400 Frames raus. Eingestellt unter : Dimensions -> Frame Rate Schon mal Danke im Vorraus. MfG PalmeA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?