Hdmi vs dvi vs vga - Frame rate

1 Antwort

Bildqualität ist dieselbe, HDMI überträgt aber noch 2 Audiosignale. Die FPS hängen von deiner Grafikkarte und Monitor ab. Sobald dein Monitor nur 60Hz hat, kann er max. 60fps anzeigen. Habe Monitor mit DVI angeschlossen, das ist stabiler und fest verschraubt. Fürs Audio nutze ich meine Soundkarte + DT990. Da brauche ich keinen Monitor mit HDMI und Lautsprecher für ;)

Habe VGA vergessen..:

Bildqualität im Vergleich zu HDMI und DVI : VGA ist ein analoges Signal, dass der Monitor erst auf seine Auflösung skalieren muss, was für weniger Schärfe sorgt. VGA ist alt und heutzutage eign. nur noch nebensächlich. Vllt. als Ersatz für DVI zu nutzen.

0

Macht es einen Unterschied ob ich meinen Monitor an mein Mainboard oder an die Grafikkarte anschliesse?

...zur Frage

Performance Boost durch aktivieren der OnBoard-Grafikkarte für den 2ten Monitor?

Wenn ich auf meinem PC ein sehr Grafik-lastiges Spiel spiele und den 2ten Monitor, der an der Grafikkarte angeschlosse ist aktiviert habe, dann habe ich deutlich weniger Frames.

Nun habe ich mal per UEFI bzw. BIOS meine OnBoard Grafikkarte aktiviert und die Treiber installiert. Die Überlegung: Wenn ich den 2ten Monitor an das Mainboard anschließe, dann kann die Grafikkarte problemlos agieren, ohne dass es Frame Drops gibt.

Frage: Stimmt das? Leidet die CPU darunter? Leidet die Kühlung darunter? Da ich auf dem 2ten Monitor nur Streams schaue, surfe oder sonstige Fenster drinnen habe, wird hier auch kene Leistung beansprucht. Was passiert aber, wenn ich z.B. ausversehen ein Spiel für kurze Zeit auf den 2ten Monitor ziehe? Außerdem verwenden die Browser ja auch Hardware-Beschleunigung, was passiert hier?

...zur Frage

Macbook Pro erfahrungen 2016 vs 2017?

Hey und schonmal ein großes Danke an alle die antworten. Es geht um folgendes, ich werde mir aufgrund meiner Schule einen neuen Laptop zulegen müssen. Meine Wahl ist auf das Macbook Pro 15.4 gefallen. (und ja ich brache das für die Schule (Graphik und 3d Design)) Die Frage an euch ist jetzt vielmehr was sich mehr lohnt. (Klar jeder hat seine eigenen Prefernces und so, aber vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches dilemma und könnte jetzt hier seine erfahrungen schiildern. Also ich habe die Wahl entweder ein 2016 Macbook mit 512gb ssd oder ein 2017 Macbook pro 2016 mit einer 256gb ssd was an sich aber ein bisschen mehr performance hat. Also wenn jemand erfahrungen hat. Reichen 256gb auf einem Macbook?

Simon

...zur Frage

Blender FPS erhöhen

Hallo, wenn ich bei Blender 60 FPS einstelle kommen bei meiner Animation trotzdem insgesamt nur 400 Frames raus. Eingestellt unter : Dimensions -> Frame Rate Schon mal Danke im Vorraus. MfG PalmeA

...zur Frage

3 Bildschirme an Grafikkarte anschließen

Hey Ihrs (:

Ich habe derzeit eine ATi HD 6970 in meinem Rechner drin. Diese beseitzt 5 Anschlüsse. VGA, DVI, HDMI und 2x MiniDisplayport.

Hier die Karte:

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD_6970/791778/?

Derzeit sind der VGA und DVI Anschluss in Benutzung, da ich 2 Bildschirme angeschlossen haben - was auch wunderbar funktioniert. Sie arbeiten unabhängig voneinander.

Nun mag ich mir ein weiteren Bildschirm holen, sodass ich mit 3 Bildschirmen arbeiten kann, was meine Arbeit für mich einfacher machen würde.

Wie stell ich jenes jedoch an ? Ich habe viel darüber gelesen, aber nichts was mir hilft. Es hieß immer nur, dass es ab 3 Bildschirmen kompliziert wird. Brauch ich, wenn es ein DVI/VGA Bildschirm ist unbedingt einen Adapter zu miniDisplayPort (die kosten 100€ aufwärts) oder geht auch HDMI ? Oder kann man eine art "Sammelbuchse" als Adapter kaufen, um so alle Bildschirme über einen Eingang laufen zu lassen ?

Hat jemand Ahnung, oder Erfahrung, was das Anschließen von 3 Bildschirmen bei solchen Karten angeht ? ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar (:

Gruß, Skazi

...zur Frage

SNES 3-Cinch (AV/TV Kabel) auf DVI/SCART/HDMI - möglich?

Hallo liebe Community,

ich habe vor meine alte SNES wieder anzuschließen, habe aber keinen Bildschirm mehr, der für den alten Anschluss (rotes weißes und gelbes Kabel) passende Slots hat. Kennt jemand einen guten Adapter, um meine SNES an einen PC oder Fernsehbildschirm (DVI, SCART oder HDMI) anzuschließen, ohne dass es nachher eine Verzögerung zwischen Konsole und Bildschirm gibt?

Liebe Grüße

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?