HDMI Switch unterschiedliche Auflösung?

flauski  28.12.2021, 13:50

Sollen die gleichzeitig betrieben werden?

ozio838
Fragesteller

Nein, deswegen ja der Switch, es soll entweder der Bildschirm oder der TV laufen, niemals beide gleichzeitig

flauski  28.12.2021, 13:54

Bist Du Dir sicher, dass Du einen HDMI-Switch und nicht einen HDMI-Splitter suchst?

ozio838
Fragesteller

Ein Splitter sorgt doch für gleichzeitige Ausgabe und ein Switch wechselt auf Wunsch zwischen den Ausgabegeräten oder denke ich gerade falsch?

flauski  28.12.2021, 13:56

Eins ist Eingabe und eins ist für Ausgabe.

ozio838
Fragesteller

Da komm ich ehrlich gesagt nicht mit; aber zusammengefasst: 1 Eingabegerät und 2 Ausgaberäte zwischen denen ich beliebig wechseln kann ohne beide gleichzeitig aktiviert zu haben

1 Antwort

Wenn der Switch 4k unterstützt müste 1 zurzeit mindestens gehen denke ich mal.

Bin mir nicht sicher aber wenn beide gleich zeitig sollen heißt heiß es glaub ich HDMI splitter oder so.

korrywurst 😎

ozio838
Fragesteller

Danke, ich will immer nur eine Ausgabe aktiv haben, da denke ich ist ein Switch schon die richtige Wahl.