Hbf Regensburg

2 Antworten

Hey :) Also es ist ein einziger Gang der über die Gleise führt; davon gehen 4 Treppen runter. 2 auf Gleis 4 und 5 (liegen sich gegenüber) und 2 auf 8 und 9 (liegen sich auch gegenüber. Wenn du jetzt vom Hauptgebäude vom Bahnhof kommst; also Richtung Arcaden schaust, dann gehst du einfach nach rechts auf Gleis 9 (ist angeschrieben), die Treppen runter und dann einfach gradeaus. dann steht da schon "109" :D LG

Es gibt da etwas, das nennt man "Schild". Manche Schilder haben etwas drauf, das nennt man "Wegbeschreibung". Mit diesem Wissen dürftest du das Gleis finden.

immi3
Fragesteller

Ach echt? Du sprichst anscheinend aus Erfahrung stimmts? Aber danke ;) dank den Schildern werde ich bestimmt den Weg finden :)

DrRerNat  21.08.2012, 18:11
@immi3

Bitte! Der Regensburger Bahnhof hat 7 Gleise für Personenverkehr (1-5, 108, 109) und da man diese über einen einzigen Gang erreicht, dürftest du es auch schaffen!