Hbf Regensburg

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :) Also es ist ein einziger Gang der über die Gleise führt; davon gehen 4 Treppen runter. 2 auf Gleis 4 und 5 (liegen sich gegenüber) und 2 auf 8 und 9 (liegen sich auch gegenüber. Wenn du jetzt vom Hauptgebäude vom Bahnhof kommst; also Richtung Arcaden schaust, dann gehst du einfach nach rechts auf Gleis 9 (ist angeschrieben), die Treppen runter und dann einfach gradeaus. dann steht da schon "109" :D LG

Gleis 109 ist ein Kopfbahnhof Gleis es liegt am Bahnsteig 8/9 weiter hinten

Es gibt da etwas, das nennt man "Schild". Manche Schilder haben etwas drauf, das nennt man "Wegbeschreibung". Mit diesem Wissen dürftest du das Gleis finden.

immi3 21.08.2012, 17:27

Ach echt? Du sprichst anscheinend aus Erfahrung stimmts? Aber danke ;) dank den Schildern werde ich bestimmt den Weg finden :)

0
DrRerNat 21.08.2012, 18:11
@immi3

Bitte! Der Regensburger Bahnhof hat 7 Gleise für Personenverkehr (1-5, 108, 109) und da man diese über einen einzigen Gang erreicht, dürftest du es auch schaffen!

0

Was möchtest Du wissen?