Hautreizung durch Garmin Smartwatch?

2 Antworten

Ich denke, das hat nicht allein was mit der Garmin Smartwatch zu tun, bzw. kommt nur bei diesem Gerät vor. Ich vermute, die Uhr scheuert / reibt immer an dieser Stelle durch bestimmte Bewegungen. Normalerweise trage ich nicht ständig eine Uhr, aber ich hatte das gleiche Problem schon bei mehreren Uhren, wenn ich sie länger am Arm hatte - egal ob auf der Arbeit eine einfache Casio F91 oder in der Freizeit andere Uhren oder einen Fitnesstracker.
Bei der Garmin Venu hat bei mir eher das Silikonband sowas verursacht, weil es rings um den Arm ging. Ich habe das Band gegen ein Flexband aus Metall getauscht. Bei meinen "Arbeitsuhren" habe ich Textilbänder. Aber das Problem wie auf dem Foto bleibt, wenn ich eine Uhr läönger trage.

Almander8484
Fragesteller

Ja das wird so sein, schade, ich bin extra von der apple watch zur garmin gewechselt, um diese BodyBatterie zu nutzen, aber die macht ja nur Sinn, wenn man laufend die Uhr trägt...

Hallo, ich glaube das du etwas anderes hast, ich dachte ich schreib trotzdem mal kurz meine Geschichte dazu, vielleicht Hanns du daraus ja etwas ableiten:

Ich habe die Venu 2S, zu Beginn hatte ich sehr Starken Ausschlag, bei mir lag es an diesen Gummi-Band, seitdem trage ich nur noch Stoffbänder, sind auf Amazon bestellt bar, allerdings nicht direkt von Gatmin. Passen aber trotzdem gut an die Garmin Uhren.

Hoffe konnte helfen