Hautausschlag Ellenbogen Innenseite?

1 Antwort

Vermutlich reagierst du auf den Kleber des Pflasters etwas allergisch. Da würde ich in Zukunft nur noch Sensitiv Pflaster verwenden. Die halten zwar leider nicht so gut, reizen aber auch die Haut nicht so.

Auf diese Stelle an deinem Arm würde ich einfach regelmäßig eine Wundcreme schmieren, Bepanthen zum Beispiel. Alles andere geht auch, nur sollte die Creme nicht oder nur gering parfümiert sein. Und dann wird das nach einiger Zeit komplett heilen. Das ist auch kein Ausschlag in dem Sinne, sondern nur eine Hautirritation.

Selber kenne ich das leider auch zur Genüge, weshalb ich nur noch die Sensitiv Pflaster verwende. Manchmal ist allerdings keins zur Hand oder ich bekomme von jemand anderem ein Pflaster und schon habe ich auch wieder irgendeine Reizung.