Hautausschlag?

luibrand  12.12.2021, 22:36

Wurde ein Abstrich genommen ?

Jasmin333245c
Fragesteller

Leider nein ...die denken das kommt von dem Antibiotika was sie bekommen hatte wegen mandelentzündung :/

8 Antworten

Ich hatte mal einen ähnlich aussehenden Ausschlag, allerdings nur an meinen Beinen. Es ist schon eine Weile her, weshalb ich nicht mehr genau weiß, ob dieser gejuckt hat.

Naja, bei mir lag es tatsächlich an einem Antibiotikum, welches ich scheinbar nicht vertragen habe. Also am besten nochmal abklären lassen.

Hoffentlich geht es deinem Kind bald etwas besser und die Ursache findet sich :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hättest du in deine andere Fragen mit reinnehmen können.

Hst du was im Beipackzettel (Nebenwirkungen) gelesen, dass es Reaktionen auslösen könnte?

Wenn nicht, kannst du ja morgen früh mal beim Arzt anrufen. Die Fotos würde ich auf jeden Fall mal aufheben und sollte das vom Antibiotika kommen, das Datum dazu und das Medikament auch notieren.

Dann weist du gleich, dass sie das Medikament nicht verträgt, nach einiger Zeit kannman sich nicht immer alle Medikamente merken.

Mein Sohn hatte das einmal aber es war eine Allergie auf Meeresfrüchte.

Das Antibiotika nimmt sie schon fast eine Woche und der Ausschlag kam erst heute?

Das kann alles mögliche sein :-(

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder Windpocken noch Masern zeigen eine derartige Symptomatik. Ich schätze es ist eine allergische Reaktion auf die Antibiotika, die sollte gegen ein anderes Präparat ersetzt werden.