Haut an den Fingerkuppen löst sich - warum?!

4 Antworten

Also ich habe das gleiche Phänomen auch 1-2 mal jährlich. ist aber immer nach ca 2 Wochen wieder weg, macht mir keine Schmerzen und daher habe ich mich nie besonders darum gekümmert, trotzdem fände ich es auch intressant was das sein könnte!! ;-)

ich hab das jedes jahr gegen herbst, an den füßen. ich habs bisher immer darauf geschiben, daß ich den ganzen sommer barfuß laufe und ab herbst wieder anfange den ganzen tag socken und auch gecshlossene schuhe zu tragen, so daß die überschüssige hornhaut, die sich über den sommer gebildet hat, wieder entfernt.

und alle paar jahre hab ich das auch an einigen fingern.

hab mir darüber noch nie wirklich gedanken gemacht. einfach bimsstein benutzen oder eine sehr rauhe breite nagelfeile, überschüssiges wegschneiden und dann drüber feilen, danach eincremen, ferdisch.

ich nehme dafür seid ca 3 jahren die fußcreme von alverde, auch an den händen, die ist echt prima.

wenn er keine probleme damit hat, wieso eines daraus machen? ;)

Es soll mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe als Handcreme benutzen das wird ihm helfen. Selbst wenn es ein Pilz sein sollte. Apotheke Google sehen.

wenn nicht mal der hautarzt weiß woran es liegt ,woher sollen wir das dann wissen,er muß wohl damit leben ,man kann wohl nur ausprobieren welche salbe o.ä. ihm hilft das es nicht ganz so schlimm aussieht alles gute