Hausnachbar blendet uns mit CD. Was tun?

11 Antworten

Ja, er darf das...........Wenn es Dich stört wirst Du wohl mit ihm reden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass an einem Gebäude, in dem 30 Parteien leben, keine Klingel ist. Und irgendwie kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, wie ihr Euch durch so etwas belästigt fühlen könnt. Mach die Markise runter. Dann blendet gar nichts mehr. Nicht einmal die Sonne. Oder stört Euch die nicht?

Fragant
Beitragsersteller

Wir haben keine Markise und die Sonne scheint auch nicht bei uns rein, nur gegenüber immer auf die CD und die dreht sich wie wild und es ist so, als ob jemand Dich absichtlich mit einem Spiegel blendet. Kennst Du das? Das ist extrem grell und das geht die ganze Zeit, alle paar Sekunden. Ob Du Fernsehen willst, am PC arbeiten oder auf dem Balkon sitzen willst. Immer zucken wir zusammen, weil schon wieder so ein greller Lichtschein unsere Pupille streift. Wir können ja schlecht den ganzen Tag die Jalousien runter machen.

Da wirst du nicht gleich dein Augenlicht verlieren sei nicht so kleinlich

Fragant
Beitragsersteller

Na Ihr seid mir ja drauf... Wie fändest Du es, wenn Du alle 2 min. mit einem Spiegel geblendet würdest?

Wenn so ein blendendes Teil drei Meter Durchmesser hätte und direkt vor meinem Fenster aufgebaut wäre, würde es mich auch stören. Aber so ist es ja wohl nicht, oder? Schau halt einfach woanders hin und nicht auf so'ne blinkende CD.

Fragant
Beitragsersteller

sie blinkt nicht, sondern sie reflektiert das Licht wie ein Spiegel, das heißt, dass ein greller Lichtstrahl zurückgeworfen wird.

xD ich finde die oben stehenden "Antworten" zum Totlachen! ES IST KEINE BLINKENDE CD! xD Wahrscheinlich hast du das Problem schon gelöst, aber wenn du keinen Briefkasten findest, keine Klingel, nie einen dort Wohnenden antriffst und auch keine Telefonnummer von denen ausfindig machen kannst ....also ICH würde meine Softair nehmen und so lange auf das scheiß Teil drauf schießen, bis ich sie auch getroffen und kaputt gemacht habe...aber das wollen wir doch nicht, oder? ^^ Mach dir selbst Gedanken, die Aufmerksamkeit von den Leuten da zu gewinnen (klingt komisch: zurück blenden?) dann kommt jemand raus und du kannst die situation erklären. Oder: leg ne nachricht vor das Tor