Haushaltsbuch mit Excel: Wie berechne ich, wer wem etwas schuldet?

3 Antworten

Probiere es am besten aus, du sieht doch sofort, ob das richtige Ergebnis rauskommt.

MaxKraft
Fragesteller

Ich habe es schon probiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

=WENN((A44-P45)>B44;.... also zwei Klammern mehr.

Wir führen auch ein Haushaltsbuch. Mann zahlt alle Dauerlasten (Miete, Strom, usw.) und auch Großausgaben (Reisen, Anschaffungen usw.). Frau zahlt laufende Kosten für den Haushalt. Wir schicken uns gegenseitig nichts und sind glücklich.

mach es doch einfach so wenn du was an Frau zu zahlen hast zahle dies und buche es als Ausgabe -200€ dann kommst du am Ende wieder auf Null