Hausafgaben zu spät angefangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang einfach an. Mach eine Liste, und schreib auf, welche Aufgaben du noch alle machen müsst und fang dann damit an, was du am besten verstehst. Wir haben auch mega viele Aufgaben , ich habe in manchen Fächern, die dann mit meinen Freunden und anderen aus meiner Klasse aufgeteilt und so ging es eigentlich. Aber natürlich musst du das was die anderen gemacht haben, trotzdem angucken und versuchen zu checken. Sonst schreibt mal euren Lehrern, das ihr nicht mehr hinterherkommt und vlt haben die Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu

Hey

mir gehts genauso :),

ich mach das jetzt so, dass ich die Hefteinträge die ich abschreiben müsste, nur noch einklebe und mich ganz auf die Aufgaben konzentriere.

Wenns wirklich zu viel ist und du nicht selber weißt, dass du dich zu viel mit Handy, Konsole, etc. beschäftigst, dann schreib der Lehrkraft doch einfach einmal eine Email, die meisten Lehrer haben da auch Verständnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)
LucaA380
Fragesteller

Wir hatten schon in unserer Schule beratungsgespräch und wir müssen alles fertig machen

Laurakeinplan1  25.05.2020, 09:49

Oke, dann würd ch einfach mal für drei Stunden am Tag das HAndy und die Konsole ausmachen und versuchen effektiv zu arbeiten, wird dir wahrscheinlich nicht so gefallen, aber da führt dann kein Weg dran vorbei, sry

Hey, guten Morgen

Ich habe im Moment genau das gleiche Problem wie du. Wir bekommen soo viel auf, dass ich fast gar nicht hinterher komme. Nimm dir vielleicht jeden Tag ein Fach vor, in dem du die Aufgaben machst. Hier Kannst du versuchen so viel wie möglich zu schaffen, aber konzentrierst dich nur auf dieses Fach um alles zu schaffen.

Außerdem hilft es immer, wenn man sich eine Liste macht, auf der du Aufgaben Schritt für Schritt abhaken kannst. Das motiviert einen immer ein bisschen. Ansonsten kannst du dich in der woche auf die jetzigen Aufgaben konzentrieren und am Wochenende auf diese die du nachholen musst.

Wenn du garnicht so schnell hinterherkommen solltest, dann schaue dir die alten Aufgaben wenigstens an und versuche sie nachzuvollziehen, damit du zumindest den Stoff anwenden kannst.

Ich weiß dass das alles momentan sehr stressig ist, aber du schaffst das. 😍

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Erfahrung während meiner Schulzeit gesammelt.

Teil dir die Aufgaben mit deinen Freunden auf! Einer macht Woche 5 und 6, einer Woche 7 und 8 oder so ähnlich. Findet euch in Gruppen zusammen und am Ende schreibt man die Sachen voneinander ab. Natürlich nicht wortwörtlich sondern nur sinngemäß, damit euch eure Lehrkraft nix nachweisen kann ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaA380
Fragesteller

Aber bei denen ist es genau fast genauso

chris1tina  25.05.2020, 09:27

Verstehe ich jetzt nicht...wenn ihr beispielsweise 4 Freunde in eurer Gruppe seit und jeder macht die Aufgaben von einer anderen Woche...dann ist das doch weniger Arbeit für jeden von euch...

Ich hab mir immer alles ausgedruckt und geordnet.
Also nach Reihe auf den Schreibtisch gelegt.
Jede Woche hab ich dann halt die Woche fertig gemacht, die wir mussten.

So sollte es eigentlich jeder machen.!!!

Da du jetzt so weit hinten bist, würde ich sagen, dass du mit dem einfachsten anfängst.
Mach alles einfache fertig, sodass du das schwierige in der Schule fertig machen kannst.
(Wäre mein Plan“

Und ich hoffe mal für dich, das du in keiner Abschlussklasse bist.
Viel Glück dir Freundchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LucaA380
Fragesteller

Nee bin noch 8. Klasse

xsamuxx155  25.05.2020, 09:30
@LucaA380

Glück gehabt, haha

Trotzdem weiterarbeiten und die Zeit nicht am Handy oder ähnlichem verbringen.
Wenn du irgendwie irgendwo nicht weiterkommst, kann ich dir nur einen Lehrer auf YouTube empfehlen.
@lehrer Schmied