Haus des Geldes Logikfehler?

1 Antwort

Staffel? Meinst du jetzt am Ende der 2./Anfang 3. oder ganz am Serienende (5. Staffel).

Wie auch immer: Die leben ja nicht in Deutschland oder Spanien, haben Geld für Zwischenhändler ausgegeben, etc. Haben eine eigene Hackertruppe in Islamabad, hatten Leute, welche ihnen in Marokko die Funktelefone verkauften etc.

Ficus4893191
Fragesteller

"Ende der 2./Anfang 3."

Ja.

Ficus4893191
Fragesteller

Und der rest?

elbicho  29.01.2022, 22:10
@Ficus4893191

Wie gesagt: die waren nicht in Europa, sondern auf einer Insel vor Panamá, in der Pampa Argentiniens, in Thailand oder sonst wo, hatten andere Identitäten, das Geld wurde eben gewaschen. Wenn du nach Südamerika gehst, kräht kein Hahn nach dir. Irgendwoher bekommen sie Papiere. Notfalls von der Polizei dort. Es gibt korrupte Staaten, Untergrundorganisationen etc.

Schau mal nach Deutschland. Glaube in NRW gibt es alleine 40.000 von der Polizei per Haftbefehlt gesuchte, darunter mehrere hundert Mörder. Untertauchen, vor allem auf der anderen Seite der Welt geht immer.