Hauptschule/IQ-118 gut, nicht gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wechsel birgt viele Gefahren!
Aber an einer Förderschule bist Du sicherlich auch falsch untergebracht!
Schwierig, schwierig! Lass Dich mal fachmännisch beraten!
Aber ich bin mir sicher, Du wirst deinen Weg finden und gehen!

9 klasse, im sommer hast deinen Hauptschulabschluss, mach deinen Realschullabschluss nach, deine Fachabitur und dann weiter sehen entweder dann noch abitur und studieren gehen oder mit der fachgebundenen Hochschulreife auf einer Fachhochschule studieren

Da dir jetzt die Anforderungen zu langweilig sind, musst du das wählen was dich mehr fordert. Sonst geht das ganze evtl. "in die Hose", weil du die Lust am Lernen verlierst.