Hatte ihn nur kurz drinne Bin ich schwanger?

8 Antworten

Ich habe keinen Einblick in deinen Zyklus und verallgemeinerte Aussagen über die Empfängnisbereitschaft sind sehr problematisch.

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau überhaupt schwanger werden.

Bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen (erster Tag der Menstruation ist gleich erster Zyklustag) findet der Eissprung um den 14. Zyklustag statt. Dann erstrecken sich die fruchtbaren Tage vom 10. bis zum 15. Zyklustag.

Die Kunst ist nur, den Eisprung sicher zu bestimmen. Denn er lässt sich nicht so einfach am Kalender abzählen und kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Die Zeit bis zum Eisprung kann jedoch (auch sehr!) unterschiedlich lang sein. Also entstehen größere Zyklusunregelmäßigkeiten immer in der ersten Phase vor dem Eisprung. Das weiß man aber immer erst hinterher durch das Einsetzen der Periode.

Du kannst nur an deinen fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Und selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Was könnte ich jetzt machen...

Es liegt an dir, entweder du lässt es darauf ankommen (vor allem, wenn du dir bei einem stabilen Zyklus sicher bist, dass dein Eisprung schon war) oder du greifst zeitnah zu einer Notfallverhütung. Dazu kannst du gerne hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-ich-schwanger-sin?foundIn=list-answers-by-user#answer-239082666

Vor allem solltest du dir für die Zukunft Gedanken über eine vernünftige Verhütung machen und diese dann auch konsequent bei jeglichen Experimenten anwenden.

Alles Gute für dich!

Ja, könntest du, also geh zu deinem Frauenarzt und laß dich testen. Und denk das nächste mal vorher nach.

PS: Wenn du wirklich schwanger bist: HaHa!

Nun Ja schau auf deinen Bauch wenn du fett bist hast du verkackt wenn nicht dann kannst du weiter damit mavhen aber bitte mit Kondom oder nimm pillen