Hatte Hitler Rap gehört?

10 Antworten

Hitler war bekennender Fan von Richard Wagner. Ich denke, von Wagner zum Sprechgesang (der 1945 auch noch was völlig anderes war als der heutige halbwegs zeitgemäße Rap) ist es ein zu weiter Weg.

Rap gab es damals noch nicht.

Bestimmt, er mochte ja alle schwarzen Menschen besonders gerne

Rap kommt aus der afroamerikanischen Kultur und ist möglicherweise von westafrikanischen Griots beeinflusst, was jedoch mangels Quellen konkret schwer nachzuweisen ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Rap

Wie kommt man auf solch eine Frage?