Hatte George Washington seine Sklaven schlecht oder gut behandelt?

1 Antwort

Wikipedia schreibt:

Von seinem Vater erbte George Washington Land und zehn Sklaven. Während seines Lebens wuchs ihre Anzahl auf zwischenzeitlich 390 an. Testamentarisch verfügte Washington, dass alle seine Sklaven nach seinem Tode freizulassen seien, und richtete einen  Fonds ein, der sie ökonomisch absicherte – dies war nach dem Recht des Staates Virginia Voraussetzung ihrer Freilassung. Dies galt aber nicht für  Oney Judge, seine bekannteste Sklavin, die 1796 entflohen war und in den 1840er Jahren zweimal von  abolitionistischen Zeitungen interviewt wurde: Sie gehörte rechtlich nicht ihm, sondern seiner Frau Martha und konnte daher von ihm nicht freigelassen werden. [62] Viele freigelassene Sklaven nahmen den  Nachnamen Washington an. Ihn tragen in den USA derzeit über 160.000 Menschen, 90 % von ihnen  Afroamerikaner. Daher gilt dieser Nachname als „schwärzester Name“ überhaupt. [63]
Woher ich das weiß:Recherche
GemachterMann99
Fragesteller

Ich finde George Washington war ein ehrenhafter Mann. Die Amerikaner wollten ihm damals zu ihren König machen, er lehnte aber ab und gründete den Staat USA als Demokratie. Ihn ging es nie um Geld und Ruhm.

GemachterMann99
Fragesteller

Trotzdem hat er die Sklaven nicht frei gelassen nicht schon zu seinen Lebzeiten frei gelassen, deshalb ein Minuspunkt für ihn.