Hat TEMU ein Warenhaus in Europa?

1 Antwort

Wer steckt hinter TEMU?
Für den Handel im deutschsprachigen Raum ist die Whaleco Technology Limited mit Sitz in Irland zuständig. Ihre Ursprünge hat die Whaleco Technology Limited aber in China bei der E-Commerce-Plattform Pinduoduo.
Mit wem schließt man auf TEMU einen Kaufvertrag ab?
Bei einem Einkauf bei TEMU ist zu beachten, dass TEMU lediglich als Plattform agiert, auf der Anbieter ihre Waren zum Verkauf anbieten können. Ein Kaufvertrag kommt dementsprechend nicht mit TEMU beziehungsweise der Whaleco Technology Limited zustande, sondern mit dem jeweiligen Anbieter, der das Produkt über TEMU anbietet. Eine derartige Konstellation macht die Rechtsdurchsetzung in aller Regel äußerst schwierig. Hinzukommt, dass vor einem Kauf kaum Informationen über das Unternehmen, mit dem man einen Kaufvertrag abschließen würde, auffindbar sind. Dass die meisten dieser Unternehmen ihren Sitz in China haben, macht die Situation nur nochmals undurchsichtiger.

Quelle: https://www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/TEMU-Problematische-Angebote-aus-China.html

Woher ich das weiß:Recherche