Blickwechsel 29. Juli 2020
Deine Fragen an eine Spielsüchtige
Alles zum Blickwechsel

Hat Sie die Spielsucht zu einem eher besseren- oder schlechteren Menschen gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

persönlich empfinde ich es immer als etwas schwierig von sich selbst zu behaupten, ein besserer Mensch durch die und die Umstände geworden zu sein. Ich bin an dieser Sucht definitiv gewachsen, deutlich selbstreflektierter geworden, aber auch umsichtiger und sensibler was mein Umfeld geht, da solche Süchte nicht jedem ins Gesicht geschrieben stehen.

Heute hat die Sucht nicht mehr die Oberhand über mich und ich kann mich bewusst dagegen entscheiden und genieße es, wieder ein weitestgehend normales Leben führen zu können.