Blickwechsel 29. Juli 2020
Deine Fragen an eine Spielsüchtige
Alles zum Blickwechsel

Weisst man als Spielsüchtiger, dass man nicht aufhören kann?

2 Antworten

Halo nixislos,

das wäre zumindest für mich keine zielführende Einstellung. Wenn ich von vorn herein sagen würde, dass ich eh nie mehr ohne kann, wozu sollte ich dann überhaupt versuchen aufzuhören?

Für mich ist wichtig, dass ich bewusst mit dieser Suchterkrankung umgehe und dass jeder Tag, an dem ich mich bewusst gegen das Spielen entscheide, ein Erfolg ist.

Jonaaa61223  07.07.2022, 02:54

Ich glaube es ging darum ob man sich selbst einredet das wenn man wollen würde ohne Probleme aufhören kann und meine persönliche Antwort dazu ist (Esstörung)

TW

und ich persönlich habe das sehr viel getan. Ich dachte wirklich ich könnte das alleine schaffen wenn ich wollen würde nur wollte ich nicht.Das ich nicht wollte stimmte,aber nicht.Ich hatte nur die Kontrolle verloren und mir dann eingeredet ich hatte die Kontrolle noch. ich hatte Tage da stand ich zu meiner Esstörung im Sinne von ich war stolz drauf die ,,Disziplin" zu haben und war mir bewusst das es ungesund war und an anderen Tagen habe ich es vertuscht.

ich glaube , mann weiß schon , dass es eine sucht ist