Blickwechsel 29. Juli 2020
Deine Fragen an eine Spielsüchtige
Alles zum Blickwechsel

In wie fern beeinflusst die Spielsucht deinen Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moonwalk000,

die Sucht hat in der Vergangenheit in jedem Fall einen Einfluss auf meinen Alltag gehabt. Alleine durch die Diagnose, stationäre Aufenthalte in entsprechenden Einrichtungen aber auch durch ambulante Therapien etc. wird man ja komplett aus seinem Alltag rausgenommen, man hat praktisch keinen mehr.

Außerhalb dessen war es gerade in der Anfangszeit sehr schwierig, mit den vielen Spiele-Angeboten überall klar zu kommen. In jeder Kneipe/ Tanke, in gefühlt jedem Bistro, in Innenstädten, ja überall klingelt und blinkt die Verlockung um die Ecke und man ist permanent getriggert. Heute lässt mich sowas Gott sei Dank kalt. Die Sucht hat keinen Einfluss mehr auf meinen Alltag :-)