Hat sich RTL Zwei in den letzten Jahren verbessert oder verschlechtert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach war das Niveau von RTL 1 & 2 früher schon nicht sehr hoch. Aber in den letzten Jahren ist's immer mehr den Bach runtergegangen. Im besonderen bei den Magazinen & News-Sendungen.

Ich muss da sofort an eine News-Sendung von RTL (ich glaube Punkt 12 war's) denken: Da suggerierte man den Zuschauern, dass immer weniger Deutsche Geld zum heizen besitzen würden.

Merkst du, was ich dran kritisiere? Falls nicht: Seit wann heizt man denn mit Mammon?

Andererseits kommt mir da eine RTL Sendung von vor paar Tagen in den Sinn (weiß nimmer genau welche Sendung): Da brachte man die Suggestion, dass Urlaub, außerhalb der 4 Wände, grundsätzlich unleistbar sein muss!

Und bei RTL 2 sind's nicht die News, welche ich verurteile, sondern die unterirdischen Sendungen a la Scripted Reality!

Und wenn's dann um RTLup geht: Omg, daran darf ich gar nicht denken! Von Montag (12 Uhr mitternachts) bis Samstag (12 Uhr mitternachts) läuft dort nix anderes mehr als diese unerträglichen Gerichtsshows! Einzig der Sonntag, wo man 2 Minuten mal was anderes, als Richter Alex Hold, Richterin Barbara Salesch, Staatsanwalt Post, das Strafgericht etc. sieht!

Und dass man diesen Müll inzwischen auch schon zu RTL 1 gezogen hast, macht's nur noch schlimmer!

Und schau' dir dann auch noch VOX an: Montag bis Sonntag ein Schrott, wie "Zwischen Tüll & Tränen" & "Promi Shopping Queen"! Wobei ich bei VOXup noch mittwochs "Hot oder Schrott" und donnerstags "Ab ins Beet" mir finde.

Deswegen der langen Rede, kurzer Sinn: Ich frage mich, wie ein Medienimperium wie RTL, derart im Niveau abstürzen konnte?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung