Hat schon mal jemand mit s&r Wohnbau aus 28816 Stuhr gebaut?

Adresse  - (Hausbau, Massivhaus)

7 Antworten

Wir sind mit unserem Hausbau fast fertig. Gebaut haben wir mit S&R in Lilienthal. Die Bauzeit wurde eingehalten und die Bauqualität ist nach unserer Einschätzung ebenfalls sehr gut. Nach Fertigstellung lassen wir unser Haus aber noch von einem Bausachverständigen abnehmen, da wir keine Bauprofis sind. Ein paar Mängel hatten wir während der Bauzeit, jedoch wurden die alle zu meiner Zufriedenheit beseitigt. Im Einzelnen mussten ein paar Fliesen neu eingebracht werden, am Dach mußten 3 Ziegel ausgewechselt werden weil sie rissig waren ( Ich denke die Dachdecker haben hier wohl einen nicht so guten Tag erwischt) und eine Ecke am Dach war nicht so toll eingedeckt. Ferner schlossen die Haustür und 1 Fenster nicht ordnungsgemäß. Alles in Allem aber nur Kleinigkeiten. Da wir unseren Verpflichtungen immer nachgekommen sind, können wir uns den teilweisen schlechten Kommentaren nicht anschließen. Auch wenn die Baustelle mal 14 Tage nicht von Handwerkern besucht wurde, so hat S&R seinen Bauvertrag uns gegenüber aber voll und ganz erfüllt. Und eins ist klar, Bauen kostet immer ein paar Nerven.Abschließend sind auch wir der Meinung, falls sich irgendjemand nicht sicher ist, ist es immer gut sich ein paar Referenzen geben zu lassen.

Ich kann bisher nur sagen, dass wir, wie viele andere anscheinend auch bei S&R, schon seit längerem auf Baubeginn warten und immer wieder neue Versprechungen gemacht werden, wann es angeblich losgeht :-(

saubermann1  10.01.2015, 11:55

Ich habe gleiche Erfahrungen.Vieleicht sollten wir mal mit einander sprechen.

susi11111  12.04.2015, 11:31

hallo,ich möchte auch mit der Firma bauen lassen,wo wollen sie denn bauen in Dortmund vieleicht.ist mittelerweile was passiert würdemich über eine antwort freuen.lg

Hallo, ausser leere Versprechungen kam leider nicht viel. Man sollte sich ein wenig mit dem Baugewerbe aus kennen, da der Bauleiter selten oder gar nicht den Bau über prüft. Wir haben zur Zeit noch 2 Mängel (von mir bemerkt) in der Anfangsphase, die behoben werden müssen, aber seit 4 Wochen ruht die Baustelle... Ich kann diese Firma definitiv nicht empfehlen...

derreinfall  23.10.2015, 11:20

Wir haben jetzt unsere außerordentliche Kündigung durch. 16.10.2015. Der Gutachter war jetzt auch da und das Ergebnis ist grausam. Hier ein paar Auszüge: Innenputz schlecht, Estrich ca. 2 cm zu tief, Terassentüren und Haustür zu klein, Außenputz muss komplett abgeschliffen werden, da der Aufbau nicht korrekt ist, das Haus muss unten komplett abgedichtet werden...

Wer will kann sich bei mir melden smuck@schuko.de

Das Klageverfahren gegen S&R Wohnbau wird in der nächsten Woche eröffnet...

Ich hatte eigentlich nach was anderem gesucht und bin durch Zufall auf diese Frage gestossen. Also, wir haben mit S&R 2012/2013 in Hinte gebaut. Wer ein solides Haus bauen möchte ist mit S&R gut beraten. Bauausführung laut unserem DEKRA-Gutachten ohne Beanstandung. Mein Tipp: Lassen Sie sich schriftlich in den Bauvertrag eintragen, dass wenn die Bauzeit überschritten wird, das Bauunternehmen die Mehrkosten trägt und von den Schlusszahlungen abgezogen werden. Das läßt Sie ruhig schlafen. Auch wenn mal länger keiner auf der Baustelle ist, hat uns dies dann nicht gestört. Einziges kleines Manko ist vielleicht die Errreichbarkeit, die schien mir verbesserungswürdig. Auch hier haben wir uns dann an den Verkäufer gehalten, sodaß wir zügig eine Antwort auf unsere Fragen erhielten. Abschließend können wir S&R Wohnbau ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Wir haben in Zeven mit S&R gebaut und sind zufrieden. Die Bauzeit wurde eingehalten und der Bausachverständige, welchen ich beauftragt habe, hat die Qualität als gut bewertet. Das einzige was ein wenig gestört hat, war die Erreichbarkeit.aber da hat sich unser Hausverkäufer dann immer für uns eingesetzt. Abschließend können Sie ruhig mit S&R bauen.

StinksauerDH  03.06.2015, 13:01

Sind Sie das evtl.Herr S aus OL??