Hat schon mal jemand ein Referat über Schlagzeuge gehalten?

Ist sehr sehr dringend

Bitte helft uns

2 Antworten

Ja, ich im Rahmen eines Lehrgangs zu Präsentation und Rethorik. In welchem Internet suchst Du? In dem von Entenhausen?

In meinem Internet gibt es massig Infos zum Thema Schlagzeug, man muss nur sinnvolle Fragen stellen und eben ein paar Infos kombinieren.

Ganz vorne dran Wikipedia unter "Schlagzeug Geschichte". Du kannst über den Aufbau einer Trommel schreiben, über die Klangeigenschaften der Hölzer, über Fertigung von Becken und die Beckenarten Crash Ride, Hihat, Splash, China, über Felle und und und ....

Auch das Thema Percussion, eDrums kann man hier noch einfließen lassen. Waren das genug Stichworte zum googeln? Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich durfte einmal ein solches geniessen im Muiskunterricht meiner Realschule.

  • Geschichte des Schalgzeugs in groben Zügen (Entwicklung der Trommel in der Geschichte Europas)
  • Berühmte Schlagzeuger - von Gene Krupa, über Greg Lake bis Phil Collins
  • Wie ist das Drum-Set gewachsen im Laufe der Jahre?
  • Verstellung der Komponenten (Unterschiede zwischen den Trommeln, Becken, HiHat)
  • E-Drums (Probleme wegen Spiel- und Anschlagtechnik)
  • Soundsamples
  • Live-Vorführung, am besten mit einem Accdoustic-Set
Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.