Hat schon mal jemand bei der Firma Gartenhausfabrik ein Gartenhaus gekauft?

20 Antworten

Zügige Lieferung, hilfsbereiter und freundlicher Fahrer, Saunateile gut verpackt und vollständig. Die Holzteile passten alle perfekt zusammen .

Für den Aufbau benötigt man mindestens 2 Personen, die handwerklich nicht zu ungeschickt sein sollten. Zeitweise ist eine dritte Person sehr von Vorteil, wenn die Vorder- und Rückwand aufgestellt wird.

Eine gute Handkreissäge und Holzleim für das letzte mittlere Dachbrett sind auf jeden Fall erforderlich, um einen geraden Schnitt zu gewährleisten und die beiden Hälften zusammen zu leimen.

Wir haben gute 4 Stunden für den "Rohbau" benötigt, weitere 6 Stunden für den Türein- und Innenausbau und nochmal 6 Stunden für die Dacheindeckung und das Vorstreichen und Lasieren.

Kritik gibt es für die Aufbauanleitung. Die Zeichnungen waren für uns teils verwirrend und schwer verständlich. Einige Perspektiven waren erst nach längerem Rätseln zu entschlüsseln. Einige Aufbauschritte haben wir nach unserem Ermessen abgeändert, da sie für uns nicht schlüssig waren.

Der bereits vormontierte Rahmen mit den Türdichtungen für die eingesetzte Glastür war nicht optimal ausgerichtet. Man kann die Tür nach entfernen der Kunststoffabdeckungen an den Scharnieren zwar noch einstellen, jedoch nicht in der Gesamthöhe. Es gibt bei uns einen größeren Spalt an der Oberseite.

Insgesamt sind wir aber begeistert von der Qualität und der gesamten Abwicklung.

Von uns eine klare Empfehlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten uns Ende Januar ein kleines Gartenhaus dort bestellt und sind mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Lieferung hat zwar 2 Wochen länger gedauert, als im Internet angegeben, aber das Warten hat sich gelohnt. Die einzelnen Holzteile sind passgenau gefertigt und haben eine sehr gute Qualität. Dank einer verständlichen Aufbauanleitung war das Haus innerhalb von zwei Tagen aufgebaut. Ein großes Lob kann ich auch an die Spedition aussprechen, die das Haus sogar mit Hilfe eines mitgebrachten Staplers bis an den Montageort gefahren hat ! Ich kann die Gartenhausfabrik nur empfehlen und würde wieder dort kaufen. Ich verstehe die Leute nicht, die sich hier über längere Lieferzeiten beschweren, aktuell kann man doch bestellen, was man will und nichts kann rechtzeitig geliefert werden. Wir befinden uns in einer Pandemie und alle Lieferketten sind stark eingeschränkt. Ich selber arbeite im Vertrieb und habe jeden Tag das Problem mit dem Lieferverzug diverser Produkte.

Kann die Firma aus eigenen Erfahrungen nur empfehlen. Hatten uns dort im Mai letzten Jahres ein Saunahaus gekauft und es hat alles super geklappt. Wir hatten uns im Vorfeld lange mit dem Thema beschäftigt und uns hat die Qualität bei der Firma einfach nur zugesagt. Sicherlich etwas teurer wie im Baumarkt, aber dafür super Holzqualität und ein sehr guter Service. Da kannst Du bedenkenlos kaufen. Bei Interesse einfach melden und ich schicke Dir ein paar Bilder von unserem Haus..

Tolle Firma mit sehr hochwertigen Produkten. Wir haben lange nach einem passenden Gartenhaus gesucht und sind hier endlich fündig geworden. Wir hatten uns die Produkte vorher in einer Ausstellung angesehen und uns hat die Qualität sofort zugesagt. Die Produkte sind nicht mit den ganzen Gartenhäusern aus dem Baumarkt zu vergleichen. Die Lieferung wurde uns mit 10-12 Wochen versprochen und in der 12 Woche wurde auch tatsächlich geliefert. Super professioneller Spediteur, der uns den Bausatz direkt bis in den Garten gefahren hat. Der Aufbau hat auch gut geklappt, die Montageanleitung hätte an einigen Punkten aber gerne etwas detaillierter sein können. Gerne hätte ich hier noch ein Bild von unserem wunderschönen Gartenhaus hochgeladen, leider bietet diese Seite hier keine Upload Funktion. Ich (wir) können die Gartenhausfabrik und die Produkte nur empfehlen.

Wir haben uns Anfang des Jahres nach langer Recherche ein hochwertiges Saunahaus bei der Gartenhausfabrik bestellt. Wir haben diverse Ausstellungen besucht und Qualitäten unterschiedlicher Hersteller verglichen. Uns hat die Qualität und die Preise der Gartenhausfabrik einfach überzeugt. Wir sind von Anfang an top beraten worden und die ganze Abwicklung lief sehr professionell ab. Leider hat die Lieferzeit sich fast verdoppelt, weil es wohl aktuell die Probleme mit der Rohholzbeschaffung gibt. Letzte Woche war es nun endlich soweit und das Haus ist geliefert und von der Montagefirma aufgebaut worden. Wir sind super zufrieden von der Qualität, der top Verarbeitung und der gesamten Abwicklung ! Ich kann die Firma nur weiterempfehlen und würde wieder dort bestellen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.