Hat Sauron im Herrn der Ringe eine Gestalt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, er hat eine, und versteckt sich nur 67%
Nein, er ist nur noch ein rotglühendes Auge 33%

1 Antwort

Wie kommst du auf den Unsinn?

In den Filmen wird er nicht mit Körper dargestellt sondern auf Wunsch und Idee von Jackson nur als Auge .

Ebenfalls wird er nicht als Nekromant bezeichnet und auch nicht in den LOTR Bücher . Weil zu diesem Zeitpunkt längst bekannt war, dass es kein einfacher Nekromant in Dol Guldur war und auch keiner der Nazgul - sondern Sauron

Im Buch wird mehrfach gesagt, dass Sauron einem Körper hat. Einen geschwächten, aber einen Körper. Gollum sagt als Gandalf und Aragorn ihn fangen und verhören, dass er ihn gesehen habe . Den obersten der Neun und den dunklen Herrscher.

Im Roman steht aber, dass Sauron einen Körper hat, und nur zu feige ist, selbst gegen seine Feinde zu kämpfen.

Das ist Unsinn. Sauron ist neben Gandalf , Glorfindel , Galadriel, Saruman etc PP eines der mächtigsten Wesen welche auf dem Boden von Mittelerde wandern und auch derer die darüber stehen.

Wie soll Sauron denn kämpfen ? Seine Gestalt ist geschwächt und seine Lebenskraft so wie seine ganze Macht hat er in seinem Ring verwahrt , damit es ihm nicht passiert wie Melkor und seine Macht schwindet weil sie sich zu weit verbreitet ind für ihn nicht mehr greifbar ist . Deshalb hat er sie an einem Ort gespeichert, der immer zugänglich ist .

Wie muss ich mir Sauron also vorstellen? Als feigen Mann, der sich in Mordor versteckt und andere für sich kämpfen lässt, oder als rotglühendes Auge wie im Film?

Nö. Sauron hat genug schlachten geschlagen und in der Schlacht des letzten Bündnisses sogar Gil-Galad besiegt.

Sauron hat den selben Körper wie auch zu Beginn des Films ( wie Tolkien sich auch immer seine Rüstung vorgestellt hat) , Sauron war schon lange nicht mehr im Stande seine wahre Gestalt anzunehmen vor seinem Fall . Diese Fähigkeit wurde ihm genommen wie einst zuvor Melkor.

Was meint ihr, hat Sauron im Herrn der Ringe eine Gestalt?

Ja hat er

Eigenbrotler  09.01.2022, 02:12

Er meinte die Hobbitfilme, als er sagte, dass Sauron als "der Nekromant" dargestellt werde.