Hat man in der Ausbildung beim ZOLL eine Uniform Bzw. eine Anwärter Kleidung?

2 Antworten

Beim ZOLL tragen die Anwärter KEINE Dienstkleidung. Uniform gibt es nur bei der (Bundes)Polizei.

Seit diesem Jahr ist es tatsächlich so. Auch Ausbildungsinhalte "Eigensicherung, Selbstverteidigung und Waffengebrauch" wurden geändert. Es ist tatsächlich nicht garantiert, daß alle Zoellner auch im dienstkleidungsrelevanten Bereichen eingesetzt werden. Darum gibt es das dann alles erst nach Bekanntgabe der Verwendung - also nach dem Abschluss.

Chapeau - zisttoll - aber es ist wirklich NAGELNEU.

Gruß S.

ja hat man

egl ob bupo lapo bw zoll oder iwas da hat man ne uniform auch in der ausbildung bzw als anwärter

Nein hat man nicht. Zöllner tragen Dienstkleidung und keine Uniformen.