Hat man Geschichte in der 8 Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Geschichte schon immer seit der 5. Klasse soweit ich weiß und auch in der 8.,9.,10.,11. und werde es auch weiterhin haben. Es kommt aufs Bundesland an? In welchem wohnst du denn?

MAX43326
Fragesteller

nordrhein-Westfalen bin aber auch G9 da ist das doch etwa anders denn ich habe dich ein Jahr länger Schule oder ?

verreisterNutzer  05.07.2021, 21:00
@MAX43326

Ich kenne kein Gymnasium was in G9 nicht durchgängig bis mindestens zur 10. Geschichte unterrichtet. Ich habe G9 (1. G9 Jahrgang) und bin 17 und ich habe Geschichte bis zum Abi in der Q4. (Bundesland: Hessen). Es war in allen Jahrgängen Pflicht. Du wohnst zwar in NRW, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass es viel anders ist. Ich glaube ich muss dich enttäuschen.

Also Geschichte hat man wirklich an der 5 immer egal welche Schulform auch immer.