Hat Karl May in einer Scheinwelt gelebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angeblich soll er ja nicht mehr den Unterschied zu der realen Welt erkannt haben !

Wer behauptet denn solchen Quatsch?

Er hat lediglich für seine Fans so getan, als wäre er tatsächlich der "Old Shatterhand" aus seinen Romanen, hat sich entsprechend kostümiert fotografieren lassen usw.

janvalperz
Fragesteller

Steht bei uns in einem Text den wir in der Schule bekommen haben. Ich kann das selber nicht glauben !

JMC01  31.08.2023, 15:17
@janvalperz

Ist auch nur typische Diskriminierung, wie sie oft gegenüber Karl May stattfand. Er hat in seinen letzten Lebensjahren viel gegen solche Leute prozessiert und sich leider teilweise zum Gespött seiner Kritiker gemacht, weil er sich in die Rolle des Buchhelden hineinsteigerte.