Hat jmd eine Inhaltsangabe zu Unterwegs von Zoran Drvenkar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich,un zwar hier:

Zoran Drvenkars Kurzgeschichte 'Unterwegs' aus dem Jahr 2008 handelt von einer abenteuerlichen Reise des fünfjährigen Jungen,Frankie.

Frankie wohnt mit seiner Mutter und seiner Schwester in Berlin,nachdem seine Eltern sich geschieden haben.Der Vater ist in Köln gezogen.Zuerst verschwand Frankie aus Berlin.Während Mutter und Schwester sich Sorgen machen,reist Frankie wie ein Erwachsener mit einen Zug nach Köln.Er möchte dort seinen Vater besuchen.Um nicht aufzufallen,lügt er den Schaffner an,sodass es unbemerkt bleibt,dass er alleine reist.Von unterwegs ruft er Zuhause an.Dadurch erfahren seine Eltern,wo er ist.

Die Kurzgeschichte macht darauf aufmerksam,dass man immer aufpassen sollte und wenn man etwas möchte,es auch tut,wenn man kann.

Hoffe,ich konnte helfen.

XXXTENTACION13