Hat jemand Tricks wie man Klassensprecher wird?

8 Antworten

Bei uns war das immer so, dass es kein anderer machen wollte:D Also musste der, der es dann doch wollte einfach nur sagen "Okay, ich mach's"

Wenn das bei euch aber anders ist, dann kümmere dich einfach, zeig dass du dich einsetzen kannst und auch den Mut hast mal Partei für deine Mitschüler zu ergreifen und sie zu verteidigen und sei nett. Das letzte wird meist unterschätzt, aber das ist wichtig.

Viel Glück dann^^

Gibt da keine Tricks, wenn du kein hohes Standing bei den Klassenkameraden hast und nicht allzu beliebt hast du keine Chance.

Bin immer Klassensprecher gewesen also wei§ ich wahrscheinlich wie es geht. ^^ Wichtig ist das du viel redest und gut vor der Klasse sprechen kannst. Außerdem musst du die Klassenkameraden bei Konflikten z.B. mit Lehrern unterstützen. Viel Erflog ^^

EmiliaLoveYT
Fragesteller

Ich bin zwar auch immer Klassensprecher geworden (Jetzt im Moment auch) will aber den Posten nicht verlieren

Sozial, hilfsbereit & freundlich sein.