Hat jemand tipps gegen Trockene haut und pickel?

2 Antworten

Bei Trockener Haut hilft Feuchtigkeitscreme und ein Serum kann auch nicht schaden, bei der feuchtigkeitscreme reicht auch schon eine einfache. Wegen der Pickel solltest du deine haut immer gut waschen und am besten morgens und Abend ein Waschgel benutzten, von Garnier gibt es sehr gute waschgels und cleanser. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich auch das Pickel patches helfen können. Das alles kriegt man glaube ich in jedem beliebigen Drogeriemarkt. Frische Luft und eine ausgewogen Ernährung können auch helfen. Und wenn du Meakup trägst solltest du das am Ende immer sehr gut entfernen. Einmal in der Woche ist es auch gut eine Gesichtsmaske zu benutzen, bei empfindlicher haut hilft es wenn die Maske mit Aktivkohle, aleovera oder am besten Grüntee ist. Oil cleanser oder ein Toner sind auch sehr empfehlenswert. Und wenn man über Nacht Zink Salbe auf die Pickel aufträgt kann das nach ein paar Tagen auch helfen ein besseres hautbild zu geben. Jede Haut reagiert natürlich unterschiedlich auf die verschiedenen Produkte also muss man erstmal verschiedene Cremes oder Waschegls ausprobieren bis man das passend für sich gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feuchtigkeitscreme, morgens und abends das Gesicht mit Wasser waschen, kein oder wenig Make-up.

Das sind nur ein paar Vermutungen, ich hatte damit nie große Probleme, deshalb kann ich dir nicht so gut weiterhelfen