Hat jemand Tipps für Guided Writing in Englisch?

Alvin170  03.06.2022, 06:23

Was genau sind denn deine Schwächen? Eher grammatikalischen, sprachlichen oder inhaltlichen Körpers?

wuffii966
Fragesteller

meine Problem ist gramatikalisch, sprachlich und inhaltlich bin ich auch nicht gut also ich weiß was ich alles machen muss linkers und so aber ich kann das meiste nicht einsetzen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Übungen zum Guided Writing findest du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

Weitere Übungen findest du,

- bei Google

- im Pearson / Stark Verlag (https://www.pearson.de/

- bei hauschka-verlag.de

- bei manz-verlag.de

Guided Writing bedeutet, dass du Stichworte bekommst und dann einen Text schreiben sollst, in dem die vorgegebenen Punkte / Stichworte vorkommen,

z.B.: Du möchtest in den Sommerferien in einem Jugendcamp in England arbeiten. Schreibe einen Brief an den Veranstalter. Frage dabei nach deiner Arbeitszeit, dem Alter der betreuten Kinder, wo genau das Camp stattfindet, welche Aktivitäten angeboten werden.

Füge ein weiteres Detail hinzu.

- Postkarte aus dem Urlaub an deine/n Freund/in.

- Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter wg. Hotelzimmer

- Brief an deine Gastfamilie, in dem du dich für den Schüleraustausch vorstellst

- Hotel-Reservierung

- Anforderung von Infomaterial beim Fremdenverkehrsbüro

- Lebenslauf

- Bewerbungsanschreiben

AstridDerPu