Hat jemand schon mal eine Seminararbeit über die „Wirtschaftliche Entwicklung vom Oman“ geschrieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein.

Du müsstest wohl mit der Wirtschaftsleistung am Beginn des Berichtszeitraumes beginnen und dem dann die Wirtschaftsleistung am Ende des Zeitraumes gegenüberstellen, insbesondere, ob sie besser geworden ist oder nicht.

Dann müsstest Du die Entwicklung der Einwohnerzahl berücksichtigen, um zu sehen, ob der Lebensstandard pro kopf gestiegen ist.

Dann müsstest Du einarbeiten, ob Naturkatastrophen oder Kriege im Berichtszeitraum stattgefunden haben.

Weiterhin müsste die Entwicklung von Import und Export eingearbeitet werden, sowohl was eingeführt und ausgeführt wurde als auch in welchem Wert.

Ausserdem sollte möglichst eingearbeitet werden, welche Wirtschaftspolitik betrieben wurde, Marktwirtschaft oder Planwirtschaft, und ob bestimmte Branchen gezielt gefördert wurden (Öl und Gas ?).

LG